HOME  -   PORTRAIT  -   KNOW HOW  -   EXPERTEN  -   WISSENSWERTES  -   LEBENSART  -   NEWS  -   BLOG  -   FORUM  -   TERMINE  -   LINKS  -   KONTAKT

Oldtimer-TV Forum

Austausch von Informationen und Wissen

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2010-06-23 08:35:33

Alvis
New member

Zulassung mit H Nummer

Hallo zusammen vieleicht könnt ihr mir nochmal weiter helfen.
Habe nun meinen Alvis TA21 zugelassen mit H nummer, bei der Zulassungsstelle wurde mir aber der Orginal Brief ( 1951 )nicht wieder ausgehändigt, Die Begründung er müsse nach England geschickt werden ob mit dem Auto eine Straftat begangen worden ist ???????. Der Brief gehört nach meiner Meinung zu der Hystorie dieses Fahrzeugs .
Nun zur eigendlichen Frage wie bekomme ich den Brief zurück.

Mfg. Alvis

#2 2010-06-23 13:38:50

Richard
Member

Re: Zulassung mit H Nummer

Hallo Alvis,
zuerst viel Spaß mit Deinen Alvis!

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Bristol 405 auch aus England importiert. Die Zulassungsbehörde hier wollte auch der originale Brief behalten und nach England zurückschicken. Allerdings hatte ich, wegen mehrere Besitzerdwechsel, einen modernen V5C-Brief, was ich vorher kopiert hatte. Wenn Du wirklich den ursprünglichen Brief von 1951 hattest, ist es aber mehr als ärgerlich

Ich bezweifle sehr, das die englische Zulassungsbehörde (DVLA) dein Brief zurückschicken. Du kannst aber ein Antrag auf „Information über ein Fahrzeug“ (Form V888, kostet 5GBP), siehe
http://www.direct.gov.uk/prod_consum_dg … 65303.pdf, stellen und dann bekommst Du Kopieren der Zulassungsunterlagen von alle vorherigen Besitzern. Es dauert allerdings einige Wochen bis Du die Unterlagen bekommst.

Viel Glück dabei.

Gruss
Richard

#3 2010-06-25 16:39:52

Alvis
New member

Re: Zulassung mit H Nummer

Hallo Richard,

ich danke dir für deine antwort ich werde es mal so probieren wie du es mir geschrieben hast.

Das was mich am meisten ärgert ist das ich noch einen ford model a bj 1928 mit zugelassen habe und ich hatte keine papiere dafür und es hat auch geklappt, das nächtemal habe ich wieder keine papiere oder nur eine kopie.

gruß
Alvis

Brett Fußzeile